Gemeinsam unterstützen wir Familien aus der Ukraine

Die Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen, sind furchtbar. Viele Menschen haben schon großzügig Sach- und Geldspenden geleistet oder wollen dies noch tun. In unserer Region haben sich Menschen zusammengetan, die helfen wollen. Mitbürger:innen haben Wohnraum zur Verfügung gestellt und die ersten Familien sind angekommen. Patenschaften wurden übernommen, ein Sprachkurs wurde spontan ins Leben gerufen. Die Kinder besuchen schon Schule und Kinderbetreuung. Wir arbeiten eng mit unserer Verbandsgemeinde zusammen, die uns bei der Anmeldung und dem Bezug staatlicher Unterstützungleistungen hilft.

Aktuelle Informationen zum Projekt:

 

www.facebook.com/muselkanner

 

www.instagram.com/muselkanner/

 

und


www.muselkanner.de/hilfsprojekt-ukraine

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 08. März 2022

Weitere Meldungen

Fähre wieder in Betrieb

Update:Die Fähre ist morgen (Donnerstag, 4.4.) ab 6:30 Uhr wieder planmäßig in Betrieb.

Oberbillig bekommt schnelles Internet