Alle Veranstaltungen bis Ende des Jahres abgesagt

Absage Martinszug

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation muss nach Absprache mit den beteiligen Ortsvereinen der dies-jährige St. Martinszug samt Martinsfeuer abgesagt werden. Durch die steigenden Fallzahlen und die sichfast täglich ändernden Vorgaben ist eine Umsetzung des Umzuges im Hinblick auf die Kontaktnachverfolg-barkeit sowie die Kontrolle der Abstands- und Hygieneregeln nicht durchführbar. Auch die Beteiligung von Musikverein und Feuerwehr ist aufgrund der Landesvorgaben und Empfehlungen nicht möglich. Um das St.Martinsfest nicht ganz ausfallen zu lassen, wird es für unsere Kindergarten- und Schulkinder kleine interneVeranstaltungen geben, zu der die Gemeinde natürlich gerne die Martinsbrezeln zur Verfügung stellt.

 

Verschiebung Seniorennachmittag

Wegen der Corona-Pandemie hat sich die Gemeinde zu einer Verschiebung des diesjährigen, für den Herbstgeplanten Seniorennachmittag ins das kommende Jahr entschieden.

 

Volkstrauertag ohne Publikum

Zu guter Letzt muss auch die Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag mehr oder weniger unter Ausschlussder Öffentlichkeit stattfinden. Die Kranzniederlegung erfolgt am Sonntag, 15. November um 11 Uhr.Ich bitte für die absolut notwendigen Einschränkungen um Verständnis und hoffe mit Ihnen auf sinkende In-fektionszahlen und eine Rückkehr zur Normalität.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 31. Oktober 2020

Weitere Meldungen

Fähre wieder in Betrieb

Update:Die Fähre ist morgen (Donnerstag, 4.4.) ab 6:30 Uhr wieder planmäßig in Betrieb.

Oberbillig bekommt schnelles Internet